Der Alte Recyclinghof ist ein öffentlicher, nicht kommerzieller Raum mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Wir möchten so viele Nutzungen wie möglich – am liebsten parallel zueinander – ermöglichen. Dazu zählen auch Veranstaltungen. Hierbei gibt es einige Rahmenbedingungen zu beachten:
Veranstaltungen müssen kostenfrei und ohne Zugangsbeschränkungen sein (z.B. Einlasskontrollen oder maximale Teilnehmer*innenzahl). Falls Verpflegung oder Getränke angeboten werden sollten, können diese nur gegen Spende angeboten werden.
- Sponsoring durch Markenpräsenz ist nicht erlaubt.
- Alle Veranstaltungen (inkl. Auf- und Abbau) müssen innerhalb der Öffnungszeit (11:00-22:00 Uhr) stattfinden.
- Bei größeren Events sind zusätzliche mobile Toiletten erforderlich, die selbst organisiert werden müssen.
- Müll und Pfand müssen selbst entsorgt werden.
- Die Lautstärke muss so geregelt sein, dass andere Aktivitäten parallel möglich sind. Das bedeutet etwa: Wenn ein Konzert in der Halle stattfindet, muss sich bei den Gemüsegärten noch unterhalten werden können.
- Wir stellen LOIs oder Spielstättennachweise aus, wenn nötig.
Bei Interesse an einer Veranstaltung oder Fragen schreibt uns eine Mail an: tina.henkel@parks-hamburg.de
Außerdem gibt es während der Saison Park-Sprechstunden, zu denen ihr kommen könnt. Wann diese stattfinden, könnt ihr im Kalender nachsehen.